AlbertFranz - AllesInAllem

AlbertFranz

AlbertFranz setzt sich in seinen Arbeiten auf mehreren und sich ständig reproduzierenden und immer wieder modifizierten Ebenen mit dem Thema der Entgrenzung auseinander.
Seine Bilder erscheinen zunächst wie Meditationsbilder oder Mandalas und verweisen so auf innere Einkehr, Besinnung, (Selbst-) Reflexion und Spiritualität.

Doch entwerfen seine Gemälde auch eine zeitlich-räumliche sowie psycho-physische Entgrenzung. Sie entstehen im fortwährenden Auflösen und Neuerschaffen von Formen und Grenzen und bezeichnen so das ewige Werden und Vergehen.
Seine Werke stellt er stets in Serien her. Er übermalt und bearbeitet sie in einem kontinuierlichen Prozess, wodurch eine Idee von Unendlichkeit und Universalem entsteht.

Allen Bildern liegt ein gemeinsames System zugrunde, sodass das einzelne Werk stets auf das Gesamtwerk verweist und so zu einer Station im fortlaufenden Werkprozess und zur Momentaufnahme des kaleidoskopischen Wandels des Seins wird.